Hallo Axel,

Axel Lindlau schrieb:
> Danke dir, das erspart wenigstens drei bis vier klicks um die nummer
> einzugeben.....
> Wenn ich den Serienbrief an den Hylafaxdrucker schicke, dann öffnet sich auch
> das Fenster zur Nummerneingabe, nur derjenige erhält dann alle Briefe für
> alle Absender.
> Ich habe es derweil erstmal so gelöst, indem ich einzelne Dateien "gedruckt"
> habe, diese 60 Dateien geöffnet habe und jeweils den einzelnen Druckbefehl an
> Hylafax geschickt habe....das war eineöde tipperei, und ich dachte, das es
> einfacher gehen könnte :-)

Geht es auch _nur_ hattest Du ja auch nicht gesagt, dass Du ein nettes
Linux hast... ;-)
Hier ein HowTo:

In dem Serienbrief-Dokument muss dann ein Feld eingefuegt werden,
welches die Faxnummer aufnimmt die dann von dem Script 'printfax.sh'
ausgewertet wird. Dafuer ist es erforderlich, dass die ganze Sequenz
@@NUMMER 12345678@@ aus der Datenbank eingefuegt wird, weil sonst dieser
Teil auseinander gerissen wird und das Script ihn nicht findet. Auch
muss das Feld lang genug sein um diese Sequenz aufzunehmen ohne das im
Feld ein Umbruch stattfindet. Formatieren sollte man dieses Feld in
'Courier 10pt'

Ein auf diese Art vorbereitetes Dokument laest sich nach dem Einfuegen
der Daten aus der Selection mit Klick auf das Fax Icon einfach
versenden.Sollen mehrere Faxe also Serienfaxe verschickt werden, klickt
man den Button Serienbrief an und waehlt den Faxdrucker von Hand aus und
ganz wichtig 'einzelne Druckjobs erzeugen' makieren.

Schau mal ob das bei Dir funzt...

> Gruß aus Köln
> Axel

Gruß
Niels

P.S.: nächstes mal gleich sagen, was Du da so alles hast...Distri etc... ;-)

--
## Registered Linux User #415834 -- http://counter.li.org/
## Debian Etch Kernel 2.6.15