Hi
folgende Situation:
Ich möchte mit einem Erfassungsformular Artikeldaten in eine DB-Tabelle
"Artikel" erfassen.
Jeder Artikel soll einer Warengruppe zugeordnet werden.
Es gibt eine Tabelle "Warengruppen", die besteht aus einer eindeutigen
Warengruppennummer (Primärschlüssel) und einer Bezeichnung.
In der Tabelle "Artikel" soll im Feld "Warengruppe" die Warengruppennummer
abgelegt werden.
Nun hätte ich gern folgenden Ablauf im Erfassungsformular:
Die Warengruppe sollte mit einem Kombinationsfeld aus der Tabelle
"Warengruppe" übernommen werden. Da ich aber die Gruppen-Nummern nicht
auswendig kenne, möchte ich die Bezeichnung auswählen können und anhand der
Bezeichnung soll dann die Gruppen-Nummer in die Tabelle "Artikel"
übernommen werden.
Ist sowas (ohne Makro) machbar?