Hallo Markus,

> Wenn ich mehrere Zeilen markiere, in denen unterschiedliche Tab-Stops
> definiert sind, und setze dann auf dem Absatzlineal einen neuen Tabstop per
> Linksklick, dann verschwinden die bisherigen Tab-Stops. Ich möchte aber,
> dass diese erhalten bleiben. Wie geht das?
> Markus Dörrbecker

Meines Erachtens geht das gar nicht. Das liegt daran, dass die von dir als
vorhanden angesehenen "Tab-Stops" (Tabulatoren) eigentlich gar keine sind. Es
ist lediglich die Standard-Voreinstellung für den Tabulatorabstand. Sobald du
einen echten Tabulator setzt - egal ob durch Klick in das Lineal oder
innerhalb einer Absatzvorlage - gehen alle "unechten" Tabulatoren, die links
von deinem "echten" Tabulator liegen, verloren.

Das Problem lässt sich (nur) lösen, indem du von Anfang an echte Tabulatoren
setzt und die voreingestellten flüchtigen Tab-Stops gar nicht zur
Formatierung verwendest.

Gruß Henning