Hallo Wolfgang,

Wolfgang Höfer schrieb:

> [...]

Mach umbedingt ein Update.

> Version ist 2.1.7-2.5
Das ist das Problem. Du hast Die Maschine installiert, als es gerade ein
Problem mit diesem Paket gab.

Bitte umbedingt updaten. Dann müssten sich die Probleme in Luft auflösen.

> Aber Danke für die Hilfe.

Bitte melden, wenns nicht klappt.

> Frage: Wir haben eine gigantische Laufzeit bei den Mails. Deine letzte
> Mail (von 20:43) kam um 21:50 bei mir an. Kann man das beschleunigen?
Ja einen anderen Mailaccount anstatt t-online, web.de o.ä. wählen
> Würde die Diagnose evtl beschleunigen.
Daran kann ich leider nichts ändern.

gruß

Mechtilde