Wolfgang Höfer schrieb:
> [...]
> smusik="c:\satin_sheets.mp3"
> iwindowstyle="6"
> shell(splayer,iwinsowstyle,smusik)
>

> statt dem 6er kannst du anscheinend auch 0 eintragen.
>
> Wenn du auf einer Folie nun einen Text o.ä. einfügst, dann kannst du
> unter Bildschirm-präsentation -- interaktion
> das Makro mit dem Text koppeln. Beim Anklicken geht dann die Musik los.
>
> Im Prinzip wird aber lediglich parallel zur Präsentation der
> Mediaplayer gestartet.
> Die Musik dudelt dann also parallel aus einem anderen Programm.
> Damit bist du aber nicht plattform unabhängig und hängst am Mediaplayer.

geschmissen werden und dann aus dem Topf herausholen und dann denken,
das ist für Linux oder für Windows. Warum trennt man nicht openoffice
für Linux und openoffice für Windows? Linux und Windows sind doch zwei
verschiedenartige Programme. Ich habe Linux Suse 9.3 drauf. Ich habe das
von dieser Seite so für Linux ausgeführt:
http://ooowiki.de/HintergrundMusik :
sub meinsound
dim splayer as STRING
dim smusik as STRING
dim iwindowstyle as INTEGER
splayer="mplayer"
smusik="-loop 3 -quiet -slave /home/user/Musik/mist.ogg"
iwindowstyle=6
shell(splayer,iwinsowstyle,smusik)
end sub

Ich habe so ausgeführt. wie es dort steht. Bei dieser Zeile splayer="mplayer"
kommt:   Basics-Syntacsfehler. Unerwartetes Symbol: mplayer

> Das Wort splayer ist markiert

Was habe ich denn dabei verkehrt gemacht. Könt Ihr mir dabei
weiterhelfen? Gruß Annelie