Hallo Michael & Michael,

Am Dienstag, 17. Oktober 2006 20:09 schrieb Michael Braun:
> Hallo Michael,

> ich habe das mal versucht so zu reproduzieren mit OpenOffice 2.0.4
> Deutsch Linux und kann das Problem nicht finden. Meine Grafiken gehen
> bis an den Papierrand. Über den Papierrand hinaus kann ich das Bild
> nicht positionieren, weil das OOo einfach verweigert.

Nicht richtig. Wenn man die Grafik an der Seite verankert (Standard ist:
Absatz), dann kann man sie auch über den Rand schieben.

Fehlverhalten ist bei mir nicht reproduzierbar (OOo 2.0.4 unter Linux).
Zum Beweis ein solches Dokument mit A5 + 3 mm Blattgröße unter

http://home.arcor.de/henning.plix/seitemitbild.pdf

Gruß Henning