Hallo Listenteilnehmer,

von einem befreundeten Kollegen wurde mir geraten endlich ein Mailprogramm
anzuschaffen.

Bis jetzt nutze ich ganz einfach die Oberfläche von GMX - was aber zunehmend
Ärger bereitet. Derzeit werden alle OpenOffice User emails als Spam behandelt.

Ausserdem muss ich in Zukunft besser zwischen privaten und geschäftlichen
emails trennen können.
Mein Versuch mit Thunderbird klarzukommen scheiterte kläglich und hat einige
Kunden verärgert (emails sind verloren gegangen...).

Welches System (darf durchaus was kosten - das Ergebnis allein zählt) ist
empfehlenswert? Möchte eine gute Anbindung an meine getätigte Korrespondenz
(emails an Kunden etc.) in OpenOffice gewährleistet wissen.

Mit freundlichen Grüssen

Malte Obermayr