Hi Malte,

> Ausserdem muss ich in Zukunft besser zwischen privaten und geschäftlichen
> emails trennen können. Mein Versuch mit Thunderbird klarzukommen scheiterte
> kläglich und hat einige Kunden verärgert (emails sind verloren
> gegangen...).

Wie Gernot bereits meinte hilft das Betriebssystem, schon bei der Antwort,
aber was für ein Problem hast Du mit Thunderbird ?
Ich installiere es bei allen Internetneulingen und Leuten die mit Outlook
verzweifeln und hatte bisher keine Probleme in der Richtung mitbekommen.

Was meine Empfehlung auch gleich verrät :-)
Windows, Mac : Thunderbird
Linux: Kmail oder Thunderbird

Grüße,
Marcus