Hallo Anna,
Am Mon, 30 Oct 2006 16:20:20 +0100 schrieb Simon Anna:
> hallo eric!
>
> also die anrede habe ich nicht weggelassen weil ich unhöflich bin
> und keine manieren habe (obwohl meine manieren vielleicht
> wirklich nicht so tadellos sind ... ), sondern weil ich mein
> entsetzen über diese entdekcung zum ausdruck brigen wollte.

Sei Dir verziehen :-)

> und aus diesem grund finde ich es ein bisschenschade, dass bilder
> im farbraum adobergb nicht korrekt angezeigt werden können, denn
> was nützt das bearbeiten der bilder, wenn man nicht sieht, was
> man macht?

Wie geschrieben, es ist zum einen möglicherweise fehlende Mannpower
und zum anderen könnten es auch Lizenzgebühren oder ähnliches sein.
Denn OOo ist OpenSource und wenn Adobe es nicht gerne sieht, dass
sein RGB im Quelltext vorliegt, dann können wir wenig machen,
wohingegen der Quelltext von MSO nicht so offen zugänglich ist.

Gruß
Eric