Hi Jörg,

danke für den Test!

(genauer gesagt sehe ich die Fehlermeldung nur wenn ich /qn gegen /qb
ersetze, mit /qn wird einfach kommentarlos nichts gemacht)

das ist normal, bei /qn kommt gar keine Fehlermeldung, die steht dann nur im System Log.

(es verbleiben der Installationsordner ...\OpenOffice.org 2.0 und der
untergeordnete Programmordner ...\OpenOffice.org 2.0\program, beide sind
vollkommen leer.)

Ist leider weitestgehend normal... :-( Liegt aber wohl nicht an OOo.

IMHO:
entweder /norestart ganz weglassen oder dafür einen Hinweis geben.
Im Prinzip brauchst Du /norestart nicht, es findet ohnehin kein Neustart
statt und ist eigentlich nur sowas wie eine 'Absicherung' (warum
beschreibst Du ja), nur falls OOo in zukünftigen Versionen doch mal
einen Neustart machen sollen wollen, müßtest Du die Anleitung ohnehin
überarbeiten, da Du IMHO nicht wissen kannst wie das dann insgesamt auf
/norestart reagiert (ich meine es wird zwar den Neustart zuverlässig
verhindern, aber u.U. eine nichtfunktionierende Installation
zurücklassen - Nein, natürlich nur eine Hypothese, nur wir wissen beide
nicht wie die Zukunft aussieht.)

Kannst du am Ende mal ein REBOOT=ReallySuppress anhängen? Geht das bei dir oder produziert das eine Fehlermeldung?

Danke!
Flo

--
## Florian Effenberger
## Marketing/Öffentlichkeitsarbeit/Presse