Hallo zusammen,

Edgar Kuchelmeister schrieb:

Hallo Werner,

Am 21 Dec 2006 um 8:06 hat Werner Sikora geschrieben:

Hallo Liste,
ich möchte eine eigene Website erstellen - habe aber Null Ahnung. Und der Webseitenassistent und die Onlinehilfe bestätigt mir das nur.
Wo gibt es Quellen, um mich einzulesen.

http://www.selfhtml.org/

Das ist als Nachschlagewerk unschlagbar. Für ein systematisches Lernen gefällt mir http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/ aber besser. Es ist nicht so umfangreich und erläutert die Prinzipien recht genau.

Aber vergiss OpenOffice.org als HTML-Editor, das Modul wird als solches nicht mehr weiterentwickelt.

Wenn du trotzdem mit OpenOffice starten willst, dann benutze den Export nach XHTML. Einfachen strukturierten Text bekommst du damit sauber übersetzt.

mfG
Regina