Hallo Wilhelm,

am Mittwoch, 24. Januar 2007 schriebst Du:

> Die ganze Diskussion scheint mir sehr absurd und überflüssig zu sein.
> Das überlaute Geschrei nach political correctness kommt mir ziemlich
> typisch deutsch vor, und wer hat die Debatte um solches Denkverbot
> losgetreten: Ein Pfaffe!

Mir geht es hier weniger um political correctness, als darum, das wir
uns das wirklich mal klarmachen: Wir arbeiten hier nicht einfach an
irgendeinem Dings, sondern an einem weltweiten Projekt. Das ist dann
allerdings auch wieder was typisch kirchliches, denn ich habe nun mal
Kontakt zu Menschen z.B. in Papua-Neuguinea, Brasilien und Tanzania.
Vielleicht sehe ich manche Dinge deshalb aus einem etwas anderen
Blickwinkel. Mag sein, dass es typisch ist für Pfaffen, dass sie etwas
über den Tellerrand schauen... ;-)

> Das hat mit Nutzerfragen und -antworten nichts mehr zu tun. Mag man doch
> eine Stammtisch-Liste ins Leben rufen, wenn man das Gerangel fortsetzen
> will!

Ich hatte auch nicht erwartet, dass es eine derart heftige Diskussion
auslösen würde. Das hat mich jetzt an der ganzen Sache eigentlich am
meisten verwundert. Für mich ist die Sache damit in dieser Liste erst
mal erledigt.

--
Schöne Grüße
Heiko Kuschel                     - http://www.kuschelkirche.de/