Hallo Lars,

Lars Mildner schrieb:
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit folgendes schwerwiegendes Problem mit openoffice
:
Mein Dokument hat einen Umfang von 69 Seiten und ist ca. 3MB groß.
3 MB für 69 Seiten sieht nach Graphiken/Fotos aus?
evtl. lassen sich die Abbildungen in geringerer Auflösung etc. ins Dokument einfügen;
 Das
Öffnen der Datei bereitet keine Probleme. Nach ca. 20 Sekunden blockiert das
Programm jedoch (Keine Rückmeldung) – Warum? Ich habe versucht Inhalt aus
dem Dokument zu löschen, mit dem Ergebnis, dass das Programm nun nicht mehr
abstürzte. Ist die Datei zu groß??? Bei einem leeren Dokument, bzw. einem
Dokument mit weniger Seiten tritt dieses Problem nicht auf. Ich bin ratlos,
da ich fast jede Möglichkeit versucht habe das Dokument wieder herzustellen.
Ich habe folgendes versucht:

-Wiederherstellung durch openoffice – ergab keine Besserung.

-Speichern des Dokumentes unter einem anderen Namen, einem andern Ort und
einem anderen Dateiformat – ergab keine Besserung!!!

Ich weiß leider nicht mehr weiter – Das Dokument ist sehr wichtig für
mich!!!!!

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Mildner
kann es sein, daß du in dem Dokument irgendwelche Webdaten drin hast? ich habe z.B. ein Dokument mit rund 690 Seiten, nur Text; sind nur rd. 430 KB und macht keinerlei Probleme; bei einer meiner Dateien mit deutlich weniger Seiten jedoch mit Webdaten (z.B. Links, oder Bilder etc.) hat sich das Ding immer wieder aufgehängt, bis ich die Webdaten rausgeworfen hab; versuche evtl. mal, den Dokumenteinhalt zu kopieren und in ein neues, leeres Dokument zu setzen; dann mit anderem Namen speichern; haut das nicht hin, selbiges nochmal, dann jedoch nicht einfach mit Einfügen, sondern: Datei - Bearbeiten - Inhalte einfügen - Unformierter Text;

Gruß,
Johannes