Am Freitag, 16. Februar 2007 10:39 schrieb Luzius:
> Am Friday, February 16, 2007 2:40 AM schrieb Michael Höhne
>
> Hallo Michael,

> Ok, eine sehr gute Idee, kannte ich noch gar nicht!!
> Aber wie bekomme ich jetzt den Text (ASCII) aus dem XML heraus??

Der Konqueror (Browser) unter Linux/KDE zeigt den blanken Inhalt beim
Doppelklick an, da ginge: Alles markieren, kopieren, neue Textdatei
anlegen, einfügen.

Sonst müsstest du einen Editor o.ä. nehmen, der Finden/Ersetzen mit
regulären Ausdrücken beherrscht und dir alle <...>-Befehlsketten
rauswirft.

Gruß,
Michael

--