Hi!

Ich habe Oo 2.1. Der pfad ist auch Über
Extras-Optionen-Pfade-Sicherungskopie angezeigt, ist aber auf dem Rechener
nicht zu finden. Gespeichert ist die Daei als .xls
Im Microsoft Editor kann ich die Datei (nicht zip) direkt öffnen.

Gruß
Sonja

Am 10.04.07 schrieb Edgar Kuchelmeister <[EMAIL PROTECTED]>:

Hallo Sonja,

Sonja Hochgesand schrieb:
> Hallo!
>
> Also ich habe die Daten als zip Datei gespeichert, kann die Tabelle aber
> auch mit winzip nicht öffnen. Im Microsoft Editor kann ich aber die
Daten
> sehen. Die zip Datei kann ich aber weder mit winzip noch mit Oo öffnen.
In
> meinem Ordner Anwendugsdaten gibt es keinen Open office Ordner!

Welche OpenOffice.org Version hast du denn?
Menü Hilfe > Info über OpenOffice.org
Eventuell siehst du den Backup-Ordner in
Extras > Optionen > Pfade > Sicherungskopien...

Um die zerschossene Datei anzusehen:
Datei in einen anderen Ordner kopieren,
Dann umbenennen von Dateiname.ods in Dateiname.zip (Dateiname ist eben
der Name unter der du die erstellt hast.
Dann diese Datei mit Winzip öffnen. Dort findest du eine Content.xml in
der steht dann der Inhalt der Tabellen. Diesen musst du dann leider
umständlich in eine neue Tabellen-Datei kopieren.

Wenn du allerdings als Excelformat abgespeichert hast geht das nicht
mehr, weil Excel kein XML und kein ZIP-Format erstellt bzw. lesen kann.
Daher sollte man immer als OpenOffice.org-Format speichern. Nur wenn du
es an jemanden mit Excel weitergeben musst, solltest du als Excelformat
speichern.

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß
Edgar Kuchelmeister