Hallo,

ich suche nach einer Lösung für folgende Problemstellung:

Ich habe eine Calc-Tabelle mit ca. 64000 Zeilen auszuwerten, dabei habe ich folgende Datenzusammensetzung:

Belegnummer/Kundenmaterialnummer/Materialnummer/Stückzahl und Nettowert

Die zu gegenüberstellende Tabelle beinhaltet ebenfalls

Belegnummer/Kundenmaterialnummer/Materialnummer/Stückzahl und Nettowert

Der gravierende Unterschied ist allerdings, das in der einen Tabelle sämtliche Positionen vorhanden sind, in der anderen Tabelle allerdings eine Summierung des Ganzen.

Folgendes Beispiel:

Belegnummer:123456

Material: 856933

23-10-2006 / 800 Stück
23-10-2006 / 72 Stück
23-10-2006 / 560 Stück
23-10-2006 / 1040 Stück
23-10-2006 / -2 Stück

Gegentabelle

Belegnummer: 123456

Material: 856933

23-10-2006  2472 Stück

Der Ansatz der Analyse lautet, festzustellen welche Belege denn noch nicht abgerechnet sind. Welche Formel macht denn in solch einem Fall Sinn?

--
Gruss
Alfons