Hallo,

ich welchem Ordner befinden sich denn diese Vorlagen?? Werde das direkt mal probieren.

Gruss

----- Original Message ----- From: "Edgar Kuchelmeister" <[EMAIL PROTECTED]>
To: <users@de.openoffice.org>
Sent: Thursday, August 23, 2007 11:27 AM
Subject: Re: [de-users] Texte auf neuem Computer

Hallo Richi,

Richi schrieb:
Hallo,

ich habe ein riesiges Problem. Ich arbeite seit einiger Zeit mit der
Version 2.2.1. Mein Textdokument umfasst mittlerweile eine Menge
Seiten. Jetzt wollte ich das Dokument auf meinem zweiten Rechner
öffnen. Auf dem zweiten Rechner ist exakt die selbe Version (2.2.1)
installiert. Allerdings wenn ich das Dokument öffne ist mein
kompletter Text verschoben. Als wenn die Formatierungen überhaupt
nicht berücksichtig werden.

Das Dokument wurde auch mit der Version 2.2.1 erstellt also es gab
seit dem keine Änderungen.

Der einzige Unterschied zwischen beiden Rechnern ist der eine läuft
auf Vista 64 bit und der ander auf Xp Home.

Zu Vista vs. XP kann ich nicht direkt was sagen, außer dass es gelegentlich wohl zu Änderungen der Laufweite bzw. des Schriftbildes gekommen ist. Das sollte eigentlich in deiner Version gefixt sein.

Wo du mal nachsehen solltest:
Die Dokumente sind mit einer Vorlage verknüpft. Hast du die gleiche Vorlage auch auf dem neuen Computer? Ansonsten vom "alten" kopieren. Eventuell, falls keine besondere Vorlage, hast du mal auf dem Quellrechner die Standardvorlage geändert? Also eine Vorlage erstellt, mit speziellen Einstellungen der Standard-Formatvorlagen und diese Vorlage dann zur "Standard"-Vorlage gemacht?

Sind die gleichen Schriftarten auf beiden Rechnern vorhanden?

--

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß

### edeku<at>openoffice.org