Hallo Richi,
Am Thu, 23 Aug 2007 11:20:18 +0200 schrieb Richi:
> Also ich habe nur einen Globalen Drucker im Netzwerk. Ich hoffe
> das Du mich auch nicht falsch verstanden hast. Das Problem tritt
> nicht beim Drucken auf sondern schon beim öffnen der Datei. Ich
> will das Dokument am zweiten Rechner weiter bearbeiten nicht
> Drucken. Ich verstehe nicht was der Druckertreiber damit zu tun
> haben soll.

Vieles. Irgendwoher muss OOo ja die Informationen haben, welche
Bereiche eines Papieres es bedrucken kann :-)

Hast Du unter Extras->Optionen->OpenOffice.org
Writer->Kompatibilität den Haken vor "Druckereinstellungen für die
Dokumentformatierung" (kann leicht anders heißen, hab hier zur Zeit
nur die englische Version installiert und da heißt es "Use printer
metrics for document formatting") gesetzt. Wenn ja, dann richtet
sich OOo auf jedem Rechner nach den Vorgaben des Drucktreibers beim
Anzeigen und Drucken der Dokumente.

Gruß
Eric

P.S.:Bitte nicht die ganze Email mitschicken, das ist bei
Mailinglisten in Kombination mit gescheiten Emailern überflüssig.