Hallo Richi,

> Also ich habe nur einen Globalen Drucker im Netzwerk. Ich hoffe das Du mich
> auch nicht falsch verstanden hast. Das Problem tritt nicht beim Drucken auf
> sondern schon beim öffnen der Datei. Ich will das Dokument am zweiten
> Rechner weiter bearbeiten nicht Drucken. Ich verstehe nicht was der
> Druckertreiber damit zu tun haben soll.

Druckereinstellungen wirken sich standardmäßig auf Schriftgröße und Laufweite
(in geringem Maße) aus. ich habe hier für einen Drucker 2 verschiedene
Treiber. Wechsele ich den Treiber, so kann es passieren, dass aus einer voll
beschriebenen Seite plötzlich ein zweiseitiges Dokument mit einer Zeile auf
der nächsten Seite wird.

Das Ausgabeformat einen Textprogrammes ist nun einmal in der Hauptsache der
Drucker - und deswegen wird standardmäßig darauf abgestimmt. Und da Du 2
verschiedene Betriebssysteme benutzt werden auch die Druckerinformationen
verschieden sein - selbst wenn die installierten bzw. benutzen Schriften vom
Namen her gleich sind.

Gruß

Robert