Guten Tag Heilpraxis - Helmut Lang,

am Dienstag, 28. August 2007 um 21:24 schrieben Sie:

> Hallo Jens,
> Zusatzfrage:
> Hat open office ein eigenes Adressverwaltungsprogramm?
> Ich habe halb aufgegeben mit dem Import der Daten.
> Wie kann ich mir zukünftig eine solche Frage direkt beantworten, ohne
> Dich fragen zu müssen?
> Danke Helmut

Also empfehlen kann ich dir das Buch :
Dantenbanken mit Openoffice.org 2
von Thomas Krumbein aus dem Galileo Verlang mit der ISBN13: 978-3-89842-768-5

Da buch beschreibt sehr gut wie man eine lokale Datenbank aufbaut und
die auch füttert. Ergänzend dazu ist noch ein Videokurs dabei.
Ich fand das Buch SEHR hilfreich um überhaupt erst mal einen Einstieg zu
bekommen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Gödecke