Hallo Mechtilde,
Eine Gegenfrage dazu: Hast Du schon mal versucht, in einem
Writer-Dokument einen Link zu korrigieren?
bislang nicht, was meinst du mit korrigieren?
z.b Du siehst, dass dort im Link ein Fehler ist, willst daraufklicken,
um das zu korrigieren. Bisher wurde sofort versucht, dem Link
nachzugehen. Jetzt is es möglich auch so einen Link zu korrigieren.
ok, das Dilemma kenne ich; so betrachtet, ist die jetzige Lösung auch nicht verkehrt; andersrum betrachtet muß ich jetzt jeden Linkaufruf mit Strg versehen; d.h.
~ 1 Aktivität mehr
~ dazu alle Hände von der Tastatur nehmen
und das in einer Dateienstruktur, die zu einem guten Teil auf Links aufbaut;
für mich persönlich erweist sich diese Lösung zunehmend als zu umständlich und stört den Arbeitsfluß; ich bin deshalb inzwischen sogar am überlegen, ob ich nicht wieder die 2.2.1 installiere; wäre es nicht auch anders gegangen, daß man lediglich zum Ändern/Reparieren eines Links die Strg-Klick-Kombination nutzt?

Gruß,
Johannes

Antwort per Email an