Am 18.09.2007 um 13:27 schrieb Dr. Matthias Weisser:

Hallo Mechthilde,
hallo Liste,

ich habe das schon öfters gemacht - Links geändert.
*Bisher* benutzte ich dazu *nie* den Hyperlink-Button.

Nun habe ich *nach 2 Jahren Benutzung *durch die Diskussion
hier erfahren, daß es für solche Fälle einen Button gibt.
*Durch Klicken mit der Maus kam ich nicht in die Funktion*
zur Änderung.

Wenn ich den Button nutze erscheinen 2 Felder:
Einmal der Link und dann der angezeigte Text.
Wenn ich nicht parallel in beiden simultan ändere
gibt es am Ende eine üble Überraschung.

Sicher kann man sich an diese Bedienung gewöhnen. ...

Vorteil dieses Weges: Im Dokument kann ein "kurzer" Link stehen, der zu einer Unterseite/einem einzelnen Dokument auf dem Server, halt einer "langen, komplizierten" Adresse führt (oder sehe ich das verkehrt?).
Hartmut