Hi Johannes,

Am 23.09.07 schrieb Johannes A. Bodwing:
> Hallo,
> ich hake nochmals nach, um die Sache evtl. klar zu bekommen;
> trotz aktivierter automatischer Dateinamenserweiterung wird bei mir
> inzwischen in 2.2.1 die Datumsangabe am Ende des Dateinamen gekappt und
> das letzte Ziffernpaar zum Dateiformat;
> konkreter: aus "Test 23.09.07" im odt-Format wird "Test 23.09" im 07-Format;
> wie gesagt, die automatische Dateinamenserweiterung ist aktiviert;
> füge ich nun beim Speichern von Hand ".odt" hinzu, wird die Datei
> korrekt gespeichert;
> konkret: "Test 23.09.07.odt" bleibt dann so;
> [...]

Du solltest die Dateinamenerweiterung <07>, Dateityp 07-Datei, aus der
Systemsteuerung entfernen.

Ich kann, indem ich dort eine Erweiterung 07 'erfinde', dein Problem
reproduzieren.
Umgekehrt ist Ruhe, wenn ich diese Erfindung wieder lösche.

Kürzester Weg: aus dem Explorer -> Extras | Ordneroptionen | Dateitypen ...

Ich hoffe, das hilft -
Manfred