Hallo zusammen,

ich habe mir für die Eingabe in eine OOo-Datenbank ein Formular
erstellt, dass als Unterformular eine Tabelle enthält. Wenn ich in die
Tabelle einen neuen Datensatz eintrage und dann in die Zeile für den
nächsten neuen Datensatz wechsel (ob per Tab oder Maus ist dabei
egal), werden die geraden getätigten Eingaben mit den aus der Zeile
darüber ersetzt:

Beispiel: Ich gebe Zeile 2 ein
# - Bezeichnung
1 - Klimaanlage
2 - Sitzheizung, Fahrer
* -
jetzt wechsel ich in die Zeile für den nächsten neuen Datensatz (*)
und folgendes geschieht:
# - Bezeichnung
1 - Klimaanlage
2 - Klimaanlage
3 -
* -

Weiß jemand, wie man dieses Verhalten "abstellen" kann?

Falls erforderlich hier die vereinfachte Datenbankstruktur:
Ziel ist der aufbau folgenden n:m Relation:
<Fahrzeug> n(enthält)m <Fahrzeugausstattung>

Tabelle: Fahrzeug
.Fahrgestellnummer
.Farbe
.Erstzulassung

Tabelle: Ausstattung
.AusstattungsID
.Bezeichnung

(Zuordungs-)Tabelle: Fahrzeugausstattung
.PrimSchl
.Fahrgestellnummer
.AusstattungsID

<Fahrzeug.Fahrgestellnummer>1:n<Fahrzeugausstattung.Fahrgestellnummer>
<Fahrzeugausstattung.Fahrgestellnummer>n:1<Ausstattung.AusstattungsID>