Hallo Lars,

> ich habe mir für die Eingabe in eine OOo-Datenbank ein Formular
> erstellt, dass als Unterformular eine Tabelle enthält. Wenn ich in die
> Tabelle einen neuen Datensatz eintrage und dann in die Zeile für den
> nächsten neuen Datensatz wechsel (ob per Tab oder Maus ist dabei
> egal), werden die geraden getätigten Eingaben mit den aus der Zeile
> darüber ersetzt:
>
> Beispiel: Ich gebe Zeile 2 ein
> # - Bezeichnung
> 1 - Klimaanlage
> 2 - Sitzheizung, Fahrer
> * -
> [...]

Ich bin auch gerade dabei, die Formularfunktionen zu testen. Ein Unterformular
nimmt nur das auf, was Du vom Hauptformular weitergibst. Ursprünglich ist es
nur dazu gedacht, Eingabeergebnisse oder Inhalte anderer Tabellen
darzustellen, weniger etwas einzugeben. Wie sieht denn das Hauptformular aus,
und was gibst Du von dort aus als Verbindungswert an das Unterformular
weiter?

Die Tabellen haben damit sicher nichts zu tun. Den PrimSchl in der 3. Tabelle
benötigst Du allerdings eigentlich gar nicht, da Fahrgestellnummer und
AusstattungsID zusammen ja einen Schlüssel ergeben (beide markieren und zum
gemeinsamen Schlüssel erklären).

Gruß

Robert