Liebe Liste,

ich probiere seit einiger Zeit, einer Listbox aus einem Datenbankformular
einen Wert zuzuweisen, der in einem anderen Textfeld geschrieben wurde.
Hintergrund: Die Belegung der Listboxen erfolgt durch einen Abfrage aus der
Datenbank. Folglich sind die Listboxen zu Beginn des Projektes noch nicht
gefüllt. Also lasse ich die Listboxen durch weitere Formulare füllen. Wenn
ich nun so einen fehlenden Wert in ein Textfeld eingebe möchte ich erreichen,
dass die Listbox anschließend denselben Wert für die Weitergabe übernimmt.

Mit
getCurrentValue()
kann ich den Inhalt des Textfeldes (und auch der Listbox) auslesen.
Mit
Listbox.refresh()
hat die Listbox den Wert aus dem Textfeld auch zur Auswahl, nachdem ich ihn
abgespeichert habe.
Aber
selectItem("Inhalt",True)
gibt als Auswurf eine fehlende Methode. Ich habe in den Methoden nach einer
wie
setValue()
gesucht, aber mit Xray nichts gefunden. Ich kann zwar so lustige Sachen machen
wie den Namen der Box verändern und irgendwelche sonstigen
Eigenschaftsveränderungen durchführen - nur finde ich die in keiner
Dokumentation. So kann ich nach dem Befehl nur raten, was sich dahinter
verbirgt - und nach dem Raten bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mein
Vorhaben anscheinend nicht möglich ist. Oder weiß jemand aus der Liste Hilfe?

Gruß

Robert