Hallo Robert,

am Dienstag, 30. Oktober 2007 schriebst Du:

> Ich habe zwar auch keine große Erfahrung im Finanzbereich. Doch so einfach aus
> dem Bau heraus: Jeden Monat werden zuerst die Zinsen berechnet, der Rest ist
> dann Tilgung.

Ja, so kenn ich das von der Hausfinanzierung her ja auch. Und dafür
gibt es ja durchaus auch Formeln in Calc. Aber sie kommen einfach auf
andere Ergebnisse.

> Meine Zinsen liegen dann bei 587,74 € über die gesamte Zeit.

Und VW sagt 585,43 :-)
Also - ist Finanzkalkulation jetzt eindeutig oder nicht?

Ich verwende OpenOffice.org 2.3.0 auf Windows XP Pro und Vista Business.

--
Viele Grüße

Pfarrer Heiko Kuschel
Evangelische Kirchengemeinde Gochsheim