Hallo Friedrich,

> Ich hätte gern das mein Postfach leer bleibt für meine privaten Mails
> und bitte daher um Einstellung der Zustellung der guten Ratschläge
> meine Frage wurde ausreichend beantwortet.

Der "Müll" ist die freiwillige Arbeitsleistung von Leuten, die sich
gegenseitig helfen möchten und Du bekommst diese Mails, weil du dich
offenbar an dieser Liste angemeldet hast.

Wenn du nicht weiter dabei sein möchtest, solltest du dich einfach
wieder abmelden. Der erste Schritt ist unter jedem Beitrag in der Liste
beschrieben:

Soll heißen: Schreibe eine (leere) Mail an die obige Adresse. Dabei ist
es wichtig, dass du selber die Absenderadresse nutzt, mit der du
eingeschrieben bist! Du erhältst dann eine weitere nachfrage, ob du
sicher bist, die du dann ebenfalls bestätigst. Danach bist du raus.

Gruß,
Michael

--
    ____