Hallo liebe Mailingliste,
ich bin neu in der Liste, arbeite aber schon länger mit Openoffice 2.0 unter
Suse Linux 10.0. Auf einem neuen Laptop habe ich nun Debian 4.0 installiert.
Da ist Openoffice 2.0 enthalten. Ich habe das Programm in der deutschen
Version installiert. Nun tritt folgendes Problem auf:

Die Menüleiste (Datei, Bearbeiten, Ansicht, Extras etc.) wird zwar auf
Deutsch, aber in griechischen Buchstaben (ein Glück hab ich Griechisch in der
Schule gehabt, so kann ich wenigstens entziffern, dass es Deutsch ist)
wiedergegeben. Alle Menüeinträge ebenso.

Meine bisherigen Lösungsversuche:
Komplette Deinstallation und Installation führt zum selben Problem.
Deinstallation der deutschen Version führt dazu, dass die Menüleiste auf
Englisch  (File, etc.) aber wiederum in griechischen Buchstaben wiedergegeben
wird.

Wie kann ich Openoffice dazu bringen, die korrekte Sprache UND den korrekten
Zeichensatz zu verwenden? Vielen Dank für die Hilfe

K. Schell