Am Donnerstag, 29. November 2007 17:08 schrieb Jens Kaiser (FEINAUER
GmbH):
[schnipp]

> Ich möchte am Ende ein 1-seitiges Dokument (z.B. Baustellenprotokoll)
> in den Händen halten können, welches z.T. am PC ausgefüllt wird und
> später per Hand auf dem Ausdruck vervollständigt werden soll.
> Deswegen sind meistens am Seitenende leere Zeilen für Bemerkungen
> o.ä. angeordnet. Über Format>Seite>Tabelle>Skalieren ...
> 'Druckbereich auf Seitenanzahl anpassen' (Anzahl = 1) möchte ich den
> Ausdruck auf eine Seite pressen, obwohl es bei 100%-Göße nicht ganz
> drauf passen würde.

Ich mache diese Einstellung immer in der "Seitenumbruchvorschau". Hier
kann mann durch ziehen der Seitenränder (blaue Linien) sehr gut den
Ausdruck einstellen. OOo skaliert dann automatisch. Wenn Du nun einen
Rahmen um die Tabelle einstellst sollte die Seite mit allen Lienien
ausgedruckt werden.
Ich konnte dies aber nicht in 2.3  testen weil ich es noch nie gesehen
habe (hier haben wir noch 2.0.3)
> Alles funktioniert auch wunderbar wenn ich
> 'Ausdruck leerer Seiten unterdrücken' nicht aktiviert habe.

Das sollte dann auch bei aktivierter "leere Seiten.." funktionieren

[schnipp]

--
Mit freundlichen Grüßen

Lothar