Hallo Jens,

Jens Kaiser (FEINAUER GmbH) schrieb:
> Um das nachvollziehen zu können müsstest Du wahrscheinlich Deine
> Demo-Tabelle um mind. 50-60 Zeilen erweitern, damit diese größer als
> eine DIN A4-Seite wird.

Meine Tabelle IST größer als eine Seite, wobei ich hoffe das es nun
nicht auf 50-60 Zeilen ankommt, denn Dein ursprüngliches Beispiel betraf
150 Zeilen und ungefähr soviele habe ich verwandt.

> Hast Du in Deinem Versuch auch unter
> Format/Seite/Tabelle/Skakieren eine
> der Optionen 'Druckbereich auf Seitenanzahl anpassen' oder
> 'Druckbereich
> auf Breite/Höhe anpassen' gewählt?

Ja, Druckbereich auf Seiten anpassen und "1" gewählt

> Mein Problem tritt eben nur bei
> dieser Konstellation von Einstellungen auf.

Bei mir nicht, und ich schreibe gerne nochmals hin was ich tue:
*1 in A1 schreiben
*rüberziehen bis G1, dann steht in A1 bis G1 1 bis 7
*1 in A149 schreiben und analog bis G149 rüberziehen
*Zellbereich a1 bis G152 markieren
*Format-Druckbereich-Festlegen
*in Zelle G152 ein Leerzeichen eingeben
*Zellen A150 bis G152 einfärben um eine optische Kontrolle zu haben
*Format-Seite und Druckbereich auf 1 Seite anpassen
*DRucken

->es werden Zellen A150 bis G152 gedruckt

A150 bis G152 markieren und 'Zellen verbinden' und Inhalt von G152 nicht
in erste Zelle verschieben lassen

->es werden Zellen A150 bis G152 gedruckt
(bzw. deren Äquivalent, die 'große Zelle' A150)

A150 bis G152 markieren und 'Zellen verbinden' und Inhalt von G152 in
erste Zelle verschieben lassen

->es werden Zellen A150 bis G152 gedruckt
(bzw. deren Äquivalent, die 'große Zelle' A150)

Was sonst noch?

Gruß
Jörg