Hallo Eric,

 Eric Hoch schrieb:

> [...]

stimmt, ich weiß auch nicht um welche 2.3 es geht, nur nach dem letzten
post von Jens sieht es m.E. doch nach einem Problem der speziellen Datei
und nicht der Programmversion aus, er schrieb:

"...Du hast recht. Ich bin sprachlos. ..."

das heißt für mich er hat es probiert, und es geht, nur mit der einen
speziellen Datei geht es nicht:

" ... Dennoch, bei meiner Vorlage funktioniert es nicht. ..."

Es kann also IMHO nicht mal ein Programm/einstellungs/problem sein,
sondern nur eine Fehleinstellung in der Datei  oder ein in die spezielle
Datei eingeschleppter Fehler.
Deswegen wollte ich mir die Datei ansehen, falls Jens die zur Verfügung
stellen kann.

Aber ich kann natürlich auch falsch liegen, im Moment habe ich nicht
einmal einen Verdacht was es konkret sein könnte ... reflektorisch denke
ich an eine falsch konvertierte Seitenvorlage aus einer ursprünglichen
Excel-Datei, nur mit den geschilderten Symtomen ist mir da bisher nichts
bekannt.

Gruß
Jörg