Hallo Stefan.

> Ich habe mir Deine Datenbank zu studienzwecke runtergeladen.
> Offensichtlich hast Du da etwas gebaut, wie ich es für mich irgendwann
> auch einmal aufgebaut haben möchte. Bisher kam ich aber zum Beispiel gar
> nicht auf die Idee, daß man dafür zum Beispiel Makros erstellen muß/kann.

Ich dachte eigentlich auch, dass es ja ohne gehen müsste. Aber ohne Makros
bekam ich keine vernünftige Bedienung hin - und dann habe ich mich daran
gewagt. Vorher kannte ich auch nur den Makrorecorder für kleine sich
wiederholende Arbeitsabläufe.

Ohne Makros läuft so etwas vielleicht ganz passabel, wenn Du mit mehreren
Formularen arbeitest, bei denen Du von einem zum anderen umschalten kannst.
Das ist aber leider in Base nicht möglich, sondern nur außerhalb von Base mit
Writerformularen, die auf Base zugreifen. Innerhalb von Base habe ich keine
Links von einem Formular zum anderen erstellen können.

Gruß

Robert