Hallo Stefan,

> Ich habe für das Datumsfeld den Feldtyp "Zahl [Numeric]. Die
> Feldformatierung ist auf "Deutsch" und "TT.MM.JJJJ" eingestellt. Die
> Fehlermeldung kommt immer dann, wenn in die Spalte Kaufdatum etwas
> eingetragen wird. Hierbei ist es egal, ob ich ein Datum so "06.12.07"
> oder 6.12.2007" eingebe.

Das Feld muss Datum[Date] haben.

Da ist offensichtlich ein Fehler in dem Bedienkomfort von Base - es dürfte
dort gar nicht die Möglichkeit zur Verfügung stellen, zwar "Zahl" als
Feldformat vorzuwählen, aber dann die Umschaltmöglichkeit auf die
Datumsformatierung zu ermöglichen. Habe ich gerade getestet und wird
reibungslos bei der Tabellenerstellung übernommen. Sogar die Formatierung
will Base dann schreiben - allein die Datenbank erwiedert dann, dass die
Eingabe ungültig, da eben keine Zahl ist. Ich werde beizeiten mal nachsehen,
ob dazu ein Issue bereits existiert.

Gruß

Robert