Hallo!

Es gibt im Outlook Express die Möglichkeit, IMMER eine Lesebestätigung zu senden automatisch..... und schon hat das GENERVE ein Ende!

LG Euer Thomas

----- Original Message ----- From: "Edgar Kuchelmeister" <[EMAIL PROTECTED]>
To: <users@de.openoffice.org>
Sent: Monday, January 07, 2008 9:00 AM
Subject: Re: [de-users] OT: Email-client richtig einstellen

Hallo Sebastian,

Sebastian Gödecke schrieb am 06.01.2008 13:42:

Ich frage mich aber, warum manche Leute so ignorant sind und dieses nicht ändern.

1. Weil sehr viele Menschen schon froh sind, wenn sie Ihren Mailclient überhaupt erst mal zu Laufen bekommen. 2. Bei vielen Mailclients die Empfangsbestätigung standardmäßig aktiviert ist und die Anwender... siehe Punkt 1 3. Viele Anwender verwenden einfach die vom BS mitgelieferten Mailclients (z. B. Windows/Outlook). Siehe Punkt 1 und 2. 4. Andere Anwender beschweren sich über Empfangsbestätigungen, weil sie nicht in der Lage sind ihren Mailclient mit passenden Filtern zu organisieren um nervende Empfangsbestätigungen zu filtern (siehe Punkt 1) oder bessere Mailclients zu verwenden, wie z. B. Thunderbird, der diese ignorieren bzw. eben filtern kann, Siehe Punkt 1 und 3.

Meine Meinung ist es, nicht die Fehler oder das Unvermögen anderer anzuprangern, sondern selber Lösungen zu finden, die das Problem abstellen. Du könntest z. B. die User, die Empfangsbestätigung aktiviert haben per PM anschreiben und sie anleiten dieses abzustellen. PM deswegen, weil das ein Problem ist das auf dieser Liste eher OT ist.

--

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß

### edeku<at>openoffice.org