From: Thomas W. <[EMAIL PROTECTED]>
Date: Mon, 23 Oct 2006 18:40:57 +0200
Subject: Datenbank für Massenmail
<http://de.openoffice.org/servlets/ReadMsg?listName=users&msgNo=57707>
<http://de.openoffice.org/servlets/SearchList?list=users&searchText=Datenbank+f%C3%BCr+Massenmail&defaultField=subject&Search=Search>

... oder dort
<http://de.openoffice.org/servlets/ReadMsg?listName=users&msgNo=54702>

... oder dort
<http://de.openoffice.org/servlets/ReadMsg?listName=users&msgNo=54890>

... usw. ...

Ich möchte Sie bitten, zumindest bei Ihrer nächsten Nachricht
an users@de.openoffice.org
vorher kurz folgenden Weg einzuschlagen:

[Deaktivieren der Anforderung von Lesebestätigungen
in MS Outlook Express]

Menüleiste: Extras -> Optionen
Reiter: Bestätigungen ->
Anfordern von Lesebestätigungen
'Mit dieser Option können Sie feststellen,
ob eine Nachricht vom Empfänger gelesen wurde'

[ ] Lesebestätigung für alle  [X entfernen]

Danke -
Manfred