Hallo Johannes,

Am Mon, 07 Jan 2008 12:23:47 +0100
schrieb "Johannes A. Bodwing" <[EMAIL PROTECTED]>:

> Hallo Sigrid und andere,

[...]

> [...]
> seine Software dazu gut genug im Griff)
> ~ evtl. auch nach dem MailPrg fragen, um den besten Weg zum
> Abschalten der E-Bestätigung angeben zu können;
> ich glaube, solche Hinweise könnten mehr fruchten, als wenn man sich
> in Ärger und "Gegenmaßnahmen" verliert;
> vielleicht diesen Punkt (Empfangsbestätigung) auch im Pointer
> deutlicher reinbringen; das kommt evtl. zu weit unten, wenn die
> meisten Leute schon einen Schleier auf der Pupille haben;
> evtl. gleich in die goldenen Regeln ganz oben hin packen als "7.
> Mailprogramm richtig konfigurieren + Empfangsbestätigung abschalten";

normalerweise gebe ich dir vollkommen Recht. Und üblicherweise gebe ich
den Leute auch Hinweise, wie sie etwas abstellen können, was mich nervt
(und hier nicht der "Etikette" entspricht).

Aber wenn jemand wie Thomas mir den Hinweis gibt, dass ich doch bitte
die Lesebestätigung automatisch senden soll, nur damit er nicht sein
Outlook Express richtig konfigurieren muss, dann geht mir der Hut hoch.
Ich finde das unverschämt. Und deswegen von mir, wenn ich eine Mail von
ihm sehe, die Lesebestätigung.

Gruß
Sigrid