Hallo Stefan,

Schau dir die mal an:
http://www.file-upload.net/download-602715/CalcZellenQuerlinien.ods.html

Ich sehe immer noch nicht, wie man eine schräge Umrandungslinie erzeugen kann, die zum Beispiel vom linken unteren Eck von A10, bis in das rechte obere Eck von C5 läuft, ohne dass man diesen Zellbereich vorher zu einer Zelle verbindet.

Besser
http://www.file-upload.net/download-602761/ZellenCalc.ods.html
Über die Formatpinsel gelöst

Und schon gar nicht sehe ich, wie man die im Beispiel von Daniel gezeigten Linien hinbekommen könnte. Diese beginnen und enden nicht einmal in einer Ecke einer Zelle.

Nur so eine Idee kann die Datei von Daniel eine Excel, etc. Tabelle gewesen sein?

Jens