Hallo,

Hans Müller schrieb:
> Sehr geehrte Damen und Herren

wir sind hier nur 'normale' Benutzer die sich gegenseitig etwas helfen

> Beim Öffnen einer pps.Datei aus einer Mail verlangt das
> Programm eine Filterangabe.

dann ist irgendwas grundsätzlich nicht in Ordnung, die Filterauswahl
sollte dort garnicht kommen.

Was gibt es sonst noch zu sagen? System? OOo-Version? Welcher
Mail.Client? Wurde die pps-Datei vorher separat gespeichert? Wurde OOo
mit Standardvorgaben installiert, ist also insbesondere pps mit OOo als
Applikation verknüpft? ggf. Weiteres

> unter Hilfe wird auf ein
> Setup-Programm verwiesen von wo fehlende Filter
> heruntergeladen werden können.

Da weiß ich jetzt garnicht worauf das zutreffen soll, mit Sicherheit
nicht auf pps

Ich würde zunächst einmal prüfen ob OOo als Applikation zum Öffnen von
pps überhaupt registriert ist.

Gruß
Jörg