Hallo Jens und Josef,

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe musste das (alte) Fontwork extra
irgendwo aus den Einstellungen heraus überhaupt in irgendein Menü befördert
werden, damit es weiterehin anwählbar war.

http://de.openoffice.org/servlets/BrowseList?list=users&by=thread&from=1474944

Vielleicht kommt dadurch der Unterschied bei Euch zustande. Ist schließlich
seit der OOo 2.0.x schon einige Zeit her.

Gruß

Robert