Hallo Maxx,
Am Sun, 27 Apr 2008 14:07:12 +0200 schrieb M. Houdek:
> -------- Themenwechsel ;-) -------------------
> [1] Ich glaube, hier zeigt sich ein gravierender Vorteil von *nixoiden
> Systemen: Die Modularität. Obwohl im Grunde viel älter, war dadurch eine
> stetige Anpassung an neue Erfordernisse möglich, ohne das ganze System neu
> erfinden zu müssen. Vielleicht wäre es hier auch schön, wenn Sun
> entsprechende Bibliotheken für das Lesen und Schreiben von ODF-Dateien als
> Bausteine für andere Applikationen bereitstellt (letztlich sind sie ja im
> Code von OOo enthalten, ich hab aber keine Ahnung, inwieweit sie
> sich daraus
> [...]

Soweit ich weiß gibt es genau für die Fälle das URE. Das stellt die
Basisbausteine von OOo "ohne" Oberfläche zur Verfügung, so dass
"OOo" in eine andere Applikation eingebaut werden/aus einer anderen
Applikation heraus angesprochen werden kann ohne das komplette
Office zu benötigen.

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!