Am Donnerstag 24 April 2008 23:36:23 schrieb Jörg Schmidt:
> Hallo,

> Ich hatte Steve Ballmer nicht einmal erwähnt. Du kannst den trotzdem
> gerne anführen nur hat er mit keiner meiner Aussagen was zu tun.
> (andere mögliche konkrete Personen ebenfalls nicht, ich bezog mich im
> wesentlichen auf 'personenunabhängiges Marktgeschehen')

Ich denke mal, das Mr. Ballmer nun mal einen sehr entscheidenden Einfluss auf
die gesamte Marketingpolitik von Microsoft hat. Und dieser Mann bürgt auf
seine Art für "Qualität und Einfallsreichtum" auf diesem Sektor.

Ich teile deine Aussagen zum weiteren Vorantrieben von OOo und ODF. Aber so zu
tun, als könne man in dem derzeitigen Vorgehen von Microsoft eine positive
Richtung sehen (so lese ich das in deinen Zeilen) halte ich für gefährlich,
weil es einen schnell in (falscher) Sicherheit wiegen kann. Daher auch meine
Zeilen vorweg, die du leider nicht mitgequotet hast.

Microsoft kämpfte schon immer mit harten Bandagen und wird es auch weiterhin
tun (zumindest auf absehbare Zeit) - das darf man nie vergessen.

                MaxX