Helge Hansen schrieb:
> Hat es da etwa eine Neuentwicklung in der
> Papierbranche
> (etwa "Papier 2.0") gegeben,

ja, gibt es - nennt sich organische Leuchtdiode (OLED) bzw. (technisch
etwas anders realisiert) elektronisches Papier, siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/OLED
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronisches_Papier

> die mir erlaubt bewegte Bilder und Musik
> auszudrucken,

ganz soweit dürfte die in Praxis verfügbare Entwicklung noch nicht sein
(elektonisches Papier gibts meines Wissens derzeitig wohl nur in
monocrom (schwarz/weiß) für im Wesentlichen Text), in der
Laborentwicklung sollte das aber schon laufen

Das Obrige mal mit einem Augenzwinkern, nur manchmal ist Realität eben
weiter als unsere Phantasie.

(Ich hörte beispielsweise vor Kurzem es sei im Laborexperiment bereits
gelungen Hauttransplantate zu erzeugen indem man mit dem Äquivalent
eines Tintenstrahldruckers Stammzellen auf ein Trägermaterial druckt
...)

Gruß
Jörg