Hallo Peter, *

Peter Schulze <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> In den Foren tauchte diese Frage mehrfach auf, (...)
> Nur einer reagierte mit folgenden Antworten, die aber IMO nicht ernst zu
> nehmen sind:
>
> "Wieso? Man kann auch als ODF 1.0 speichern, also Standardkonforme Dokumente
> erzeugen. Einstellungssache!"
>
> "Die User, die die Readme Dokumente gelesen haben,
> sind informiert und die Wahl hat jeder User auch. Dokumente können in beiden
> Varianten abgespeichert werden."
>
> [Gemeint war ODF 1.0 und ODF 1.1 und aktuelle Versionen OOo2.4/3.0 Beta]
>
> Leider wollte er nicht konkret werden.

Das ist schonmal ein Hinweis, aber Readmes schweigen sich darüber aus.
Möglicherweise hat er Zugang zu aktualisierten Dokumenten.

Kannst Du bitte den Link zum diesem Beitrag/Forum schicken?
Vielleicht ist dort e-Mail Adresse des Antwort-Erstellers hinterlegt, ich würde
ihn gerne fragen, wo sich dieser Schalter befindet.
Ich bin guter Hoffnung, dass er irgendwo steckt.

Interessiert mich mehr als 2.0.4 oder älter zu installieren, (Tipp von Jörg);
ganz abgesehen davon, dass ich nicht wüßte, wo ich sie her nehmen soll. Im
Quickdownload-Alte Versionen sind nur 2.2.1 und 1.1.5 aufgelistet.

Neue Fragen:

*Die Pressemitteilung anlässlich der Veröffentlichung von 2.4 enthält den Satz:
"..es benutzt das nach ISO/IEC 26300 standardisierte OpenDocument-Dateiformat
(ODF) als Standardformat."

Hört sich für mich so an, als wenn ich sogar die aktuellen Version
standardkonform speichern könnte.
Wie mach ich das?

*Gibt es evtl. einen ODF 1.0 Filter für 3.0 und 2.4?
Dann könnte ihn den nehmen für die Zeit, bis ODF 1.1 und 1.2 bei der ISO
eingereicht und zertifiziert werden.

(Bis vor ein paar Tagen dachte ich, dass ich seit 2.0 immer standardkonforme
Dokumente erzeuge, jetzt scheint alles anders und ich blicke nicht durch).

Otto