Hallo Regina,

Regina Henschel <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> Hallo Otto,

> Das geht nicht direkt von der Benutzeroberfläche aus, da erhältst du nur
> 1.1 Du musst eine Konfigurationsdatei direkt ändern.

Der Schalter ist etwas versteckt, aber es gibt ihn doch!
Gut,dass es nicht notwendig ist, eine alte 2-er zu installieren.
Vielen Dank!!

>Und zwar im
> Userverzeichnis
> registry\data\org\openoffice\Office\Common.xcu
>
> [...]
> Configuration
> The odf default version will be saved in the configuration file
> Office.Common under the node Save/ODF/DefaultVersion. It will be saved
> as an enum.
> The valid values are:
> 0 == Unknown
> 1 == ODF version 1.0
> 2 == ODF version 1.1
> 3 == ODF version 1.2

Du hast mir sehr gehlfen, danke Dir.

Da ich in diesen Fragenkomplex: ODF 1.0, 1.1, 1.2 ...
reingerutscht bin:
Weiß Du zufällig auch noch wo ich nachlesen kann,
welche von den 2-er Versionen standardmäßig welche ODF-Version schreibt?
(Um in alle common.xcu's 2.0 bis 2.4 rein zu gucken, müßte ich sonst
alle Versionen installieren)

Dann könnte ich dieses Kapitel für mich abschließen.
Aber auch ohne eine Antwort darauf, habe ich bisher sehr viel über
ODF erfahren (und gestaunt).

Grüße
Otto