Hallo,

Otto Frei schrieb:
> Möglicherweise hat er Zugang zu aktualisierten Dokumenten.

sieht nicht so aus

> Kannst Du bitte den Link zum diesem Beitrag/Forum schicken?

Google kann das auch - Zitat eingeben, suchen drücken und passenden
Treffer identifizieren:
http://forum.golem.de/read.php?24866,1301339,1301481#msg-1301481

> Vielleicht ist dort e-Mail Adresse des Antwort-Erstellers
> hinterlegt, ich würde
> ihn gerne fragen, wo sich dieser Schalter befindet.
> Ich bin guter Hoffnung, dass er irgendwo steckt.

ich nicht, deswegen mein pragmatischer Vorschlag eine ältere Version zu
nutzen

> ganz abgesehen davon, dass ich nicht wüßte, wo ich sie her
> nehmen soll.

Wieder wäre Google DEin Partner, z.B. hier findest Du 2.0.4:
http://ftp.funet.fi/pub/misc/openoffice/localized/finnish/stable/2.0.4/l
atest/

> *Die Pressemitteilung anlässlich der Veröffentlichung von 2.4
> enthält den Satz:
> "..es benutzt das nach ISO/IEC 26300 standardisierte
> OpenDocument-Dateiformat
> (ODF) als Standardformat."
>
> Hört sich für mich so an, als wenn ich sogar die aktuellen Version
> standardkonform speichern könnte.

Nein, das ist nur der Standardtext den alle Pressemeldungen haben

> (Bis vor ein paar Tagen dachte ich, dass ich seit 2.0 immer
> standardkonforme
> Dokumente erzeuge, jetzt scheint alles anders und ich blicke
> nicht durch).

Dann wäre es gut wenn Du klare Fragen stellst so das man ggf. diese
klären kann. Momentan waren für mich die Artikel (die Uwe verlinkte)
klar, für den ursprünglichen Frager (Andreas) ebenfalls und auch Andrés
Zusammenfassung schien mir klar. Deine Unklarheit ausräumen können wir
vielleicht gemeinsam wenn wir wissen wo die liegt, zumindest ich weiß
das nicht.

Gruß
Jörg