Hallo Johannes,

Johannes A. Bodwing schrieb:
> [...]
Ich denke des Rätsels Lösung ist, dass OOo die Links zu den
Subdokumenten zwar absolut anzeigt, aber relativ zum Globaldokument
abspeichert. Beim Abspeichern weiß OOo, wo die Subdokumente relativ
zum GD liegen, und kann die Links entsprechend anpassen.

> [...]
> wenn ich dieses GD in einen anderen Ordner verschiebe, sind alle
> Einträge im Navigator rot, kein Text mehr im GD, und derselbe Pfad
> lautet jetzt:
> file:///C:/- RAL -/- 0-0-0 - RomZ/0 - Thriller/- ENTER I -/ATs/- 0 -
> Titel -/- 0 - Titel -.odt
> das hieße, der Pfad wird geändert; er bezieht sich dann auf den neuen
> Ordner, in den das GD verschoben wurde; dürfte aber nicht sein, da die
> Subdokus in einem ganz anderen Ordner liegen, auch nicht in dem, in dem
> das Original-GD liegt;
> wer ändert da was? BS, OOo - oder lebt mein PC ;-)
Wenn du nur das GD verschiebst, erwartet OOo die Subdokumente
relativ zum neuen Ordner an der gleichen Stelle wie vorher, wo sie
natürlich nicht sind, außer du hast alle Subdokumente auch
entsprechend verschoben.
Angenommen, du hast zwei Verzeichnisse GLOBAL und SUBS auf der
gleichen Ebene in einem Verzeichnis D:/TEXTE. Die Links des GD in
GLOBAL auf Subdokumente in SUBS lauten dann "../SUBS/name.odt".
Verschiebst du nun dein GD nach TEXTE, dann sucht OOo die
Subdokumente eine Ebene höher, also in D:/SUBS/ statt D:/TEXTE/SUBS

Beste Grüße
Karl-Heinz