Hallo André,

... - aber mal ein kurzes reales Erlebnis. Es war im Rahmen einer OpenSource Veranstaltung, gegenstand der Diskussion war, aus welchem Interesse und in welchem Umfang sich freie Entwickler sich an Softwareprojekten beteiligen. Von Seiten OOo mussten wir zugeben, dass wir verhältnismäßig wenige freie Entwickler gewinnen können. Darauf klare Reaktion vom KDE-Team "von uns würde auch niemand bei euch mitmachen - weil es einfach zu langweilig ist." ...
was heißt "langweilig", bzw. "zu langweilig"?
ich kenne mich mit dieser Materie absolut nicht aus, aber wäre es evtl. mal interessant, "tiefer" in diese Sache einzusteigen, da es ja letztlich um den (möglichen) Kreis freier Entwickler für OOo gehen könnte?

Gruß,
Johannes