Hallo Thorsten,
Am Mon, 23 Jun 2008 09:45:00 +0200 schrieb Thorsten Becker:
> Hallo,
>
> die beiden 2.4.er Versionen laufen bei der Bearbeitung von
> umfangreicheren Textdokumenten indiskutabel unstabil und sperrig
> (Athlon BE-2300, 2 GB Ram, Win XP SP2) und produzieren zudem Abstürze,
> die mich an finsterste Zeiten anderer Word-Prozessoren erinnern.

Bei welchem Bearbeitungsschritt genau treten die Abstürze auf? Was
passiert? Vielleicht können wir helfen die Ursache einzugrenzen/zu
beheben oder im besten Fall einen Issue erstellen und das nützt
dann allen anderen Anwendern mit dem gleichen/ähnlichen Problem.

Und was bitte schön ist "umfangreich". Für mich wäre das so ab ca.
30+ Seiten mit Bildern und Co. Für andere sind es schon vier
Seiten. Wider andere meine da so um die x hundert Seiten.

> Kurzum, ich will downgraden. Wie mache ich das korrekterweise -
> die Einstellungen
> sollen erhalten bleiben...

Einfach 2.4. deinstallieren und 2.3.x installieren. Fertig. Die
persönlichen Einstellungen werden von OpenOffice.org in einem
Verzeichnis im Heimverzeichnis gespeichert und das Setup sollte
diesen Ordner nicht anfassen, tut es das doch, stimmt was nicht mit
OOo oder unter den -nixen eventuell auch mit dem Paketmanager.

Downloads für die 2.3.x findest Du u.a noch hier
<ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de:21/pub/mirror/OpenOffice/stable/>.
Die 2.2.x ist nicht mehr auf den Mirrorservern sollte aber über die
Archivmirror zu haben sein.

Ansonsten ist die Frage leider sehr allgemein gehalten, so dass es
kaum möglich ist, dir eine sinnvollere Antwort zu geben.

Freundliche Grüße
Eric Hoch

## Openoffice.org - ich steck mit drin!