Hello / Hallo Eric Hoch,

danke für die schnelle Antwort - 2.3. läuft jetzt problemlos.

zu V. 2.4.(1):

Ich arbeite mit OOo zur Textverarbeitung (Umfänge zwischen 1 und
1.100 Seiten, sehr textorientiert, ab und zu mal Bilder, sehr starke
Verwendung von Hyperlinks) zur pdf-Speicherung.

Die neue Version fühlte sich von Anfang an "sperriger" an und scrollte
vor allem signifikant langsamer, resp. die Arbeitsgeschwindigkeit (cut
and paste, Menübedienung) war fühlbar geringer. Zudem stürzte das
Programm ab und zu nicht reproduzierbar ab.

Das aktuelle Problem betraf ein 588-seitiges Dokument mit ca. 10
Fotos, die Dateigröße beträgt 1.905.974. es ist mir nicht gelungen,
das Inhaltsverzeichnis auf Seite 2 zu bearbeiten (V. 2.4.), das
Programm hängte sich reproduzierbar beim Scrollen im Anfangsbereich
der Datei auf.

Ich arbeite jetzt mit 2.3 und es funktioniert...

Grüße
Thorsten

--
Best regards / Mit freundlichen Grüßen